Ab jetzt wird gekocht! Rezepte bei Wunschleder HOME

Neu auf unserem Blog! Wir nutzen unsere Lederprodukte und zeigen euch, wie sie sowohl in der Küche, als auch auf dem gedeckten Tisch zum Einsatz kommen. Viel Spaß beim Stöbern!

Neu: wir kochen

Wer unsere Produkte von Wunschleder HOME kennt, wird sich sicher denken können, dass wir selber gerne kochen. Wir legen viel Wert auf hochwertige Zutaten und sowohl in der Küche als auch später am fertig gedeckten Tisch verwenden wir natürlich Teile aus unserem Sortiment. Dabei entstehen im Alltag so viele leckere Gerichte und schöne Szenen, dass es eigentlich Verschwendung ist, diese nicht zu teilen.

Deswegen kochen wir ab jetzt hier auf dem Blog und versorgen euch mit leckeren saisonalen Rezepten und setzen unsere Produkte dabei in Szene. Aber keine Sorge, das werden keine langweiligen Werbeposts; die Gerichte stehen im Mittelpunkt! Trotzdem verlinken wir natürlich das, was wir verwendet haben. So könnt ihr die Sachen leicht finden und schon bald in eurem Zuhause verwenden.

Hummus | Klassiker | Orientalische Küche
Gemüse schneiden | Wunschleder Home | Messertasche

Wer und Was?

Wie bereits erwähnt, spielt die Qualität der Zutaten nicht nur in der Ledermanufaktur eine Rolle, sondern genauso in der Küche. Deswegen kochen wir saisonal, wenn möglich mit biologischen Zutaten aus der Region. Apropos saisonal, natürlich werden wir euch passend zu Festen und Feiertagen mit passenden Gerichten und Tischdekorationen versorgen.

Erstmal werde hauptsächlich ich – Lola – euch mit Rezepten versorgen. Ich ernähre mich pflanzenbasiert, deswegen wird es in meinen Gerichten vegetarisch/vegan bleiben. Alle Milchprodukte, die in den Zutatenlisten zu lesen sind, können problemlos durch ihre veganen Entsprechungen ausgetauscht werden. So sollte für jeden etwas dabei sein.

Fisch- und Fleischgerichte schließen wir dabei auch nicht vollständig aus, sie werden aber eher eine Nebenrolle spielen und nur seltener auftauchen. Und ich kann jetzt schon sagen: In den Rezepten, die ich hier teilen werde, wird niemand etwas vermissen!

Good to know:

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass ich in der Regel „frei Schnauze“ koche und deswegen gerade bei Zutaten wie Gewürzen, Ölen, Kräutern usw. die Mengen nur grob angeben werde. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und soll sich beim abschmecken auf die eigenen Sinne verlassen. Die Rezepte können natürlich auch immer abgewandelt und verändert werden, das eine anstatt dem anderen Gemüse verwendet werden. Nutzt meine Ideen einfach als Inspiration für eure eigene Küche.
Bei Teigen für Brote und Kuchen oder anderen Dingen, die genaue Mengenangaben erfordern, werde ich diese selbstverständlich festhalten und teilen.

Kochen | Rezept | Orientalische Küche
Penne mit Fenchel Wunschleder

Ab in die Küche:

So, das war es jetzt auch mit den allgemeinen Informationen zum Start dieser neuen Reihe hier auf dem Blog.
Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich den ein oder anderen mit meinen Rezepten dazu inspirieren kann, neue Dinge in der Küche auszuprobieren.
Wir alle von Wunschleder HOME freuen uns, wenn wir euch zeigen können, wie viel Freude es macht, unsere Produkte in der Küche und am Esstisch zu verwenden. Natürlich schauen wir uns auch gerne an, wenn ihr die Gerichte nachkocht und eure Ergebnisse mit uns teilt (@wunschleder.home oder kontakt@wunschleder-home.de).

Und jetzt: Ab an den Herd!

Viel Spaß beim Kochen!
Eure Lola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.