TIPP: Zu jeder Bestellung gibt's ein exklusives Rezeptheft mit 6 Rezepten für die Grillparty gratis!

TIPP: Zu jeder Bestellung gibt's ein exklusives Rezeptheft mit 6 Rezepten für die Grillparty gratis!

TIPP: Zu jeder Bestellung gibt's ein exklusives Rezeptheft mit 6 Rezepten für die Grillparty gratis!

Picknick mit Wunschleder HOME & ein Rezept für Kirschstreuselkuchen

Kirschstreußelkuchen | Picknick | Dekoration | Wunschleder Home | Essen im Garten

Picknick mit Wunschleder HOME

Endlich geht es hier auf dem Wunschleder HOME Blog um das schöne Thema Picknick. Ich liebe Picknick in jeder Form! Es kann ganz schnell und spontan sein, mit ein paar einfachen, gekauften Sachen aus dem Supermarkt, oder aufwendiger, mit kleinen Leckereien in schönen Gläsern und Dosen vorbereitet. Um euch ein paar Ideen und Inspirationen zu liefern, habe ich mich heute für die etwas aufwendigere Variante des Picknicks mit selbst zubereiteten Gerichten entschieden.

Passend dazu darf natürlich auch das “drumherum” aufwendiger sein – richtige Teller, Besteck, Messer und ein bisschen Deko sind mit dabei. Ich habe mich für Bestecktaschen, ein Etui fürs Taschenmesser, eine Messertasche für das große Messer und ein paar Windlichter und Blümchen zur Dekoration entschieden. Außerdem durften noch kleine Lederkörbchen für Brot und Tomaten mit. In unserem Shop findet ihr einige Produkte, die sich für ein Essen unterwegs eignen und dem Ganzen eine besondere Note geben. Eure Freund*innen werden beim nächsten Picknick große Augen machen, wenn sie sehen, wie schön ihr euer Besteck und eure Messer dabei habt!

Etui Taschenmesser Leder Kellnerbesteck Picknick
Picknick Wunschleder Home Bestecktasche

Einzelköcher aus Leder

79 EUR

Bestecktasche, Bio-Leder

29 EUR

Etui für Taschenmesser

49 EUR

Körbchen aus Leder

35 EUR

Garten | Zinkwanne | Wasser
Kräuter | Rosmarin
Salat | Garten
Mangold

Aber zurück zum Kochen! Der Tag hat für mich im Garten begonnen, in dem immer mehr reif wird und geerntet werden kann. Für mich waren das heute vor allem frische Kräuter, Kopfsalat, Stangensellerie und Gurken. Nicht zu vergessen sind die Kirschen für den Kuchen, der natürlich nicht fehlen darf.

Kirschen Kirschbaum Kirschkuchen Natur Garten
Kirschen Kirschbaum Kirschkuchen Natur Garten

Für eine 18cm Springform

Streusel
50 g geschmolzene Butter
100 g braunen Zucker
50 g Mehl
50 g gemischte Nüsse
1/2 TL Vanilleextrakt

Teig
150 g Zucker
4 EL pflanzliches Öl
120 ml (pflanzliche) Milch
225 g Mehl
2 TL Backpulver
200 g Kirschen
frisch oder gefroren
eine Prise Salz

Kirschkuchen miT Nussstreuseln

Für die Streusel als erstes die Nüsse grob hacken, diese dann zusammen mit den anderen Zutaten vermischen und beiseite stellen. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Für den Teig Zucker und Öl vermischen, dann die Milch hinzugeben und mit Mehl, Backpulver und Salz zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Die Kirschen entsteinen und vorsichtig unterheben. Den Teig in eine gefettete Springform (∅18cm) geben, die Streusel darauf verteilen und ca. 50 min backen. Und schon ist der Kuchen fertig!

Kuchen | Kirschkuchen | Streusel | Picknick | backen | Rezept
Kuchen | Kirschkuchen | Streusel | Picknick | backen | Rezept
Kirschkuchen Rezept, Wunschleder HOME

Mit den salzigen Rezeptideen fürs Picknick, die ihr auf dem bereits Titelbild erahnen konntet, geht es nächste Woche weiter.

Ich verspreche euch: Es wird wieder lecker!

Viel Spaß beim Kochen
wünscht Euch Lola!

Viel Spaß beim Kochen
wünscht Euch Lola!

Viel Spaß beim Kochen
wünscht Euch Lola!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert