Auf dieser Seite haben wir Dir die häufigsten Fragen rund um Wunschleder-Home und unsere Premium-Produkte zusammengestellt.

Hast Du weitere Fragen? Wir beantworten sie Dir gerne. Bitte schreib uns eine Mail!

Frage stellen

Bestellungen und Produkte

Warum enthält Eure Sendung keinen Retourenaufkleber?

Es tut uns leid, wenn Dir ein Artikel mal nicht gefallen sollte, oder Du eine Auswahl bestellt hast und du ihn gerne retournieren möchtest. In diesem Fall können wir aber leider die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen.

Wir senden versandkostenfrei zu, aber in unserer Preiskalkulation können wir keine Rücksendungen mit einkalkulieren.

Wir stellen unsere Produkte komplett in Deutschland in der eigenen Manufaktur her und kaufen auch nur hochwertigstes Leder aus heimischen Gerbereien. Dadurch bleibt uns kein Spielraum mehr in der eigenen Kalkulation die Rücksendungen mit einzurechnen, weil sonst unsere Artikel unweigerlich teurer werden würden.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wir empfehlen bei kleinen Artikeln eine Rücksendung als Päckchen. Das wäre die günstigste Variante

Gibt es Maßanfertigungen?

Dadurch, dass wir jedes Produkt erst nach der Bestellung in unserer Ledermanufaktur herstellen, können Kundenwünsche berücksichtigt werden. Teile uns dazu bitte Deine Wünsche vor der Bestellung mit und wir können Dir dann sagen, ob Dein Wunsch umgesetzt werden kann.

Ist es möglich ein Produkt zu personalisieren (z.B. Gravur)?

Durch unseren hauseigenen Laser ist es möglich ein Produkt zu personalisieren, z.B. das Gurtband einer Messertasche mit deinem Namen. Falls Du eine Gravur für ein Produkt wünschst, würden wir dich zunächst bitten Kontakt zu uns aufzunehmen und uns mitzuteilen, welche Individualisierung Du gerne auf deinem Wunschprodukt hätten. Wir klären dann mit dir das weitere Vorgehen!

Kann ich ein Produkt zurückgeben?

Du kannst eine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist stornieren und die Ware wieder an uns zurückschicken – der Kaufpreis wird Dir erstattet, sofern es sich nicht um einen Umtausch handelt. Wir haben diesen Zeitraum auf 30 Tage erweitert, so dass dir eine lange Zeit für eine eventuelle Entscheidung bleibt.

Bei Maßanfertigungen sowie personalisieren Produkten ist allerdings nur ein Umtausch möglich! Genauere Informationen zu Fristen und Rücksendungen findest Du unter dem Punkt Widerrufsrecht.

Wie kann ich bei Fragen Kontakt zu Euch aufnehmen?

Kontakt per E-Mail:

Du kannst uns gerne eine Mail an kontakt@wunschleder-home.de schreiben oder Du nutzt einfach unser Kontaktformular.

Kontakt per Telefon:

Gerne sind wir von Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 12 Uhr telefonisch für Dich da. Bitte rufe uns unter +49 (0)8593 93 85 650 an.

Versand und Zahlungsarten

Welche Versandarten sind verfügbar?

Sofern Du dein Produkt nicht selbst abholst, erfolgt ein Versand per DHL.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bemühen uns, eine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da wir jedes Produkt aber erst nach Bestelleingang herstellen, dauert der Durchlauf in der Produktion bis zum Versand 1 bis 3 Arbeitstage. Der DHL Versand nimmt in der Regel 2 Tage in Anspruch, so dass es bis zu 5 Tage dauert, bis die Bestellung bei Dir ankommt. Die Lieferzeit findest Du zusätzlich auf jeder Produktseite. Sollte es einmal zu Verzögerungen kommen, werden wir Dich selbstverständlich darüber benachrichtigen.

In welche Länder erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt innerhalb der europäischen Union – genaue Informationen zu den Kosten erhältst du unter den Versandkosten.

Ist Selbstabholung möglich?

Sofern Du in der Nähe von Passau wohnst, kannst Du deine Bestellung gerne persönlich abholen. Dazu wählst Du bei der Bestellung bitte Selbstabholung aus und wir melden uns bei Dir, sobald Dein Produkt verfügbar ist.

Abholung in der Ledermanufaktur:

w-werk. GmbH, Gottsdorfer Straße 5, 94107 Untergriesbach

Welche Zahlungsarten sind verfügbar?

Bei uns kannst Du mit PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift oder mit Kreditkarte bezahlen. Wähle dazu bitte einfach die entsprechende Option während des Bestellvorgangs aus und Du erhältst Informationen zu den weiteren Schritten.

Geschenke und Werbeartikel

Ist es möglich ein Produkt zu personalisieren (z.B. Gravur)?

Durch unseren hauseigenen Laser ist es möglich ein Produkt zu personalisieren, z.B. das Gurtband einer Messertasche mit Deinem Namen. Falls Du eine Gravur für ein Produkt wünschst, würden wir Dich bitten Kontakt zu uns aufzunehmen und uns mitzuteilen, welchen Schriftzug Du gerne auf Deinem Wunschprodukt hättest. Wir klären dann mit Dir das weitere Vorgehen!

Können personalisierte Produkte zurückgegeben werden?

Bei einem personalisierten Produkt handelt es sich um eigens für Dich angefertigte Ware – eine Rücknahme inkl. Kaufpreiserstattung ist daher nicht möglich. Sollte die Ware allerdings beschädigt bei Dir ankommen oder andere Mängel aufweisen, so tauschen wir das Produkt selbstverständlich gerne um. Du musst dich hierzu nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen bei uns melden.

Ist es möglich ein Produkt als Werbegeschenk zu nutzen?

Es ist möglich unsere Produkte als Werbegeschenk (inkl. Logo oder Schriftzug) zu verwenden. Bitte kontaktiere uns hierzu und teile uns das entsprechende Produkt, sowie die gewünschte Personalisierung und Auflage mit. Dann erstellen wir Dir gerne ein entsprechendes Angebot.

Sonstiges

Wo gibt es Eure Sachen zu kaufen?

Mit Wunschleder Home beliefern wir auch den Fachhandel. Wir sind inzwischen in vielen Geschäften in Deutschland und auch dem Ausland vertreten. Genaue Informationen zu einem Geschäft in Deiner Nähe findest du in der Händlersuche.

Einen eigenen Verkaufsraum in Untergriesbach haben wir derzeit nicht, da unsere Räumlichkeiten derzeit leider nur für unsere Entwicklung, Fertigung und eine gemütlichen Küche mit sehr gutem Kaffee, ausreichen. 

Kann ich mal vorbeikommen und mir die Sachen ansehen?

Natürlich kannst Du jederzeit zu den Geschäftszeiten zu einer Beratung vorbeikommen und z.B. einmal das tolle Leder fühlen, das wir einsetzen, oder uns über die Schulter schauen, um zu sehen, wie wir in der Ledermanufaktur die Artikel herstellen

Wie zeigen Dir alles, was dich interessiert und Du kannst in Ruhe schauen, fühlen, anprobieren und natürlich wohlfühlen.

 

Kauft Ihr euer Material tatsächlich ausschließlich in Deutschland?

Jedes Land hat seine Vorzüge, Besonderheiten und natürlich auch Materialien. Wir verschließen uns dem nicht, sondern kaufen unsere Stoffe und Leder dort, wo die Qualität unserer vollsten Zufriedenheit entspricht. Der Schwerpunkt liegt aber in jedem Fall bei einem Einkauf in Deutschland.

– natürlich beziehen wir unsere Ausgangsprodukte aber nicht aus Ländern und von Herstellern, die keinen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Bezahlung legen.

Wie könnt Ihr so viele verschiedene Produkte in einer Firma machen?

Das geht ganz leicht, denn wir haben flexible und tolle Mitarbeiter, die mit Herzblut bei der Sache sind, einen großen Maschinenpark, um unsere Artikel zu fertigen und zu guter Letzt natürlich unzählige Ideen, was wir aus Leder und Textil noch so alles herstellen können – denn neue Trends sind unsere Leidenschaft!