fbpx

Bauernbrot mit Bohnen und Zwiebeln

Bauernbrot | Bohnen | Zwiebeln

brotzeit mit Bauernbrot 

Zeit für Brot! Geht zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder als Snack zwischendurch – also eigentlich immer. Am Besten frisch vom Bäcker oder Markt oder aus dem eigenen Ofen.

Heute gibt es Bauernbrot mit Bohnen und karamellisierten Zwiebeln.
Oft gibt es grüne Bohnen ja zu Kartoffeln, ich habe sie heute einfach mal neu kombiniert und als Belag für Brot verwendet. Dazu kommen Salat, frische Tomaten und eine Tahinisauce! Geht schnell, ist sehr lecker – und mal etwas anderes als das allseits bekannte Hummus- oder Avocadobrot.

Bohnen | Zwiebeln | Eisenpfanne

Für 3 Brote

Für die Bohnen
1 weiße Zwiebel
250g grüne Bohnen
100g Kichererbsen
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 TL Za’atar

Außerdem
Bauernbrot
3 TL süßen Senf
ein paar Blätter Salat
3 Cocktailtomaten
2 EL Tahini
1 EL Zitronensaft

Bauernbrot mit Bohnen und Zwiebeln

Die Zwiebel in feine Ringe schneiden, die Bohnen putzen. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und beides anbraten. Die Zwiebeln sollen karamellisieren und die Bohnen weich werden, aber etwas Biss behalten. Zum Schluss die Kichererbsen dazugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Za’atar würzen.

Für die Tahinisauce das Tahin mit 2 EL Wasser, dem Zitronensaft und einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen.

Vom Bauernbrot drei dickere Scheiben abschneiden und jeweils mit einem Teelöffel süßem Senf bestreichen. Dann den Salat und die gebratenen Bohnen und Zwiebeln auf das Brot legen. Mit den halbierten Tomaten garnieren und die Tahinisauce zum Schluss über die Bauernbrote geben.

Brotzeit Bauernbrot Bohnen Zwiebeln
Brotzeit Bauernbrot Tomaten Salat belegtes Brot

Wunschleder HOME

Serviert habe ich die Brote auf einem Holzbrett, das natürlich auf einem schönen Tischset steht. Entweder bekommen alle am Tisch ihr eigenes Brot  – oder ihr zerteilt sie mit einem Messer in kleinere Häppchen und esst sie direkt aus der der Hand.

Glasuntersetzer rund, Ø10cm oder 15 cm, vintage Leder

15 EUR

Tischset, Bio-Leder im rustikalen Vintage-Look

59 EUR

Einzelköcher für Kochmesser, vintage Leder

79 EUR

Topfuntersetzer Ornament, Rindleder, Ø17cm oder 20 cm

19 EUR

Viel Spaß beim Kochen
wünscht Euch Lola!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.